Wechsel an der Spitze von Stellantis Deutschland: Lars Bialkowski übernimmt die Aufgaben von Amaury de Bourmont, der andere Aufgaben innerhalb des Konzerns übernimmt. Bialkowski war bislang Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland und trieb den Umbau der konzerneigenen Niederlassungen voran.
In seiner neuen Funktion berichtet Bialkowski an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.
Bialkowski übernahm vor zehn Monaten die Verantwortung für die Stellantis-Niederlassungen in Deutschland. Wie Hochgeschurtz kommt Bialkowski von Renault Deutschland. Hier rückte er im Januar 2021 als Vertriebsvorstand in das Führungsgremium auf. Zuvor hatte er rund zweieinhalb Jahre die deutschen Aktivitäten der Renault Retail Group geleitet. Bevor er zu Renault kam, war er in seiner beruflichen Karriere in verschiedenen Führungsfunktionen für Nissan, Toyota und Ford tätig.
Seine Aufgaben als Geschäftsführer bei Stellantis &You übernimmt Andreas Marx, der zuletzt die Marke Opel in Deutschland verantwortete. Marx berichtet künftig an Anne Abboud, Senior Vice President Stellantis &You, Sales and Services und wird Mitglied des Management Committees der Stellantis-eigenen Niederlassungsgesellschaft.
Bis ein neuer Opel-Deutschlandchef gefunden ist, übernimmt Bialkowski die Aufgaben.
Aus dem Datencenter: