Den prestigeträchtigen Sponsorenvertrag mit Fußball-Rekordmeister FC Bayern schnappte Audi seinem Rivalen BMW vor vielen Jahren weg und verteidigt ihn seitdem eisern. Jetzt sind die Münchener zumindest schneller dabei, Bundesliga-Spiele als Live-Angebot in ihren Fahrzeugen auszurollen. Wie BMW und Bundesliga-Rechteinhaber DFL an diesem Mittwoch bekanntgaben, werden BMW-Kunden zunächst in einem bis März 2024 befristeten Pilotprojekt Live-Übertragungen der 1. Bundesliga auf den Curved Displays im neuen BMW Siebener erleben können.
Bereits der Rückrundenstart am Freitag zwischen RB Leipzig und den Bayern wird über eine von BMW entwickelte Bundesliga-In-Car-App live im Auto zu sehen sein. Das Angebot ist vorerst auf die DACH-Region begrenzt, jeden zweiten Spieltag soll es ein ausgewähltes Livespiel über die App im Auto geben. Mehr lassen die Bundesliga-Rechteinhaber Sky und DAZN in Deutschland nicht zu. Im Laufe des ersten Halbjahres 2023 kommt das Angebot auch für die USA und Großbritannien, wo dann sogar drei Spiele pro Spieltag im Fahrzeug auswählbar sind.