Auf der IAA Mobility 2023 werden gegenüber der ersten Ausgabe vor zwei Jahren die beiden Zielgruppen B2B und B2C räumlich und inhaltlich voneinander getrennt. Das bedeutet, dass die Ausstellungsflächen des "Open Space" in der Münchner Innenstadt für das breite Publikum von Dienstag bis einschließlich Sonntag (5.-10.09) kostenlos geöffnet sind.
Das IAA Summit, inklusive der IAA Conference, findet hingegen auf dem Münchner Messegelände statt und adressiert ausschließlich Fachbesucher und Journalisten aus dem Mobilitätsbereich. Dieser kostenpflichtige B2B-Teil der IAA Mobility findet von Dienstag bis einschließlich Freitag (5.-8.09.) statt.
Bei der ersten IAA Mobility 2021 wurden noch unter Corona-Restriktionen knapp über 400.000 Teilnehmer gezählt. Jürgen Mindel, Geschäftsführer des VDA, und für die IAA Mobility verantwortlich, ist daher zuversichtlich, diese Marke auf der diesjährigen Veranstaltung zu übertreffen.