Die Crédit Agricole Consumer Finance (CACF) will ihr Autogeschäft kräftig ausbauen: Bis 2026 will die französische Großbank ihr Angebot auf mindestens 20 Dienstleistungen rund ums Auto ausbauen, kündigte CACF-Chef Stéphane Priami in München im Rahmen der IAA Mobility an. Diese sollen künftig in allen europäischen Ländern, in denen die Bank aktiv ist, vertrieben werden.
Ihr Angebot will die Crédit Agricole Mobility Services in sieben Bereiche bündeln: Garantien, Lieferungen, Carsharing, Versicherung, Finanzierung, Flottenmanagement und den Aufbau eines Ladenetzwerkes für Elektroautos.
"Dienstleistungen werden ein starker Schwerpunkt unserer Mobilitätsstrategie sein“, sagte Priami. Sie würden einen wichtigen Beitrag zur Rentabilität leisten. Zudem sollen sie den durch die Transformation verunsicherten Kunden, die sich für eine umweltfreundliche Mobilität entscheiden, mehr Sicherheit geben.