Leistung und Luxus laufen wie geschmiert. Das spürt in besonderem Maße die M GmbH. Deren Vertriebler können zufrieden sein. Schon im vorigen Jahr erreichte der Absatz der BMW-Performance-Tochter mit knapp über 177.000 Fahrzeugen ein Rekordniveau. 2023 dürfte diese Zahl noch getoppt werden. „Wir rechnen mit mehr als 200.000 Einheiten“, sagte CEO Franciscus van Meel im Gespräch mit der Automobilwoche. Die M GmbH lässt damit den Wettbewerber AMG aus Affalterbach ebenso wie die Audi Sport GmbH aus Neckarsulm um Längen hinter sich.
Auch in der Elektro-Strategie wollen die Münchner künftig die Nase vorn haben. Mit dem i7 M70 xDrive vollzieht man gerade den nächsten Schritt. Der Luxusliner ist derzeit mit 660 PS das stärkste Elektromodell der BMW Group und nach dem i4 M50 und dem iX M60 der dritte Stromer im Portfolio der M GmbH. Dass Kunden dem E-Drive-System durchaus zugeneigt sind, unterstreicht der i40 M50. Im vorigen Jahr war das viertürige Coupé das meistverkaufte Modell im M-Portfolio.