Die österreichische GG Group verstärkt die Geschäftsführung. Markus Ganahl übernimmt beim Zulieferer von Kabeln und Leitungssystemen zum 1. Februar die COO-Position von CEO Arno Haselhorst. Dieser hatte den Bereich Operations seit Dezember 2022 interimistisch mit übernommen. Ganahls Fokus liegt einerseits auf der Weiterführung des Transformationsprozesses und der abschließenden Implementierung bereits gesetzter Maßnahmen in Richtung Operational Excellence, andererseits auf der Optimierung der Produktionsprozesse. Dazu zählt auch die finale Umsetzung der aktuell laufenden Footprint-Erweiterungen in Ruse, Bulgarien und San Juan del Río, Mexiko.
„Wir freuen uns, mit Markus Ganahl einen erfahrenen Experten im Bereich Operations im automotiven Umfeld an Bord zu haben“, erklärte CEO und CRO Haselhorst. „Für die Eigentümer der GG Group stellt die Position des COOs als Schirmherr über alle globalen Produktionsstandorte eine Schlüsselposition dar. Gerade deshalb war es uns ein Anliegen, die Entscheidung der Besetzung mit Sorgfalt zu treffen und damit nachhaltige Stabilität in den Bereich Operations zu bringen und durch seine hohe Expertise in Digitalisierung und Automatisierung auch erfolgreich in die Zukunft zu blicken“, erklärt Niki Griller, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der GG Group.
Markus Ganahl, 51, war zuletzt als COO bei Hirschmann Automotive tätig. Der Vorarlberger ist verheiratet, Vater zweier Kinder und begeisterter aktiver Sportler.
Dazu aus dem Datencenter: