Deutschlands größte Online-Gebrauchtwagenplattform Mobilie.de baut seine Marktposition weiter aus. Das Unternehmen verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr monatlich 5,3 Prozent mehr Aufrufe als im Vorjahr und kommt pro Monat auf nunmehr 107 Millionen Aufrufe von rund 20 Millionen individuellen Nutzern. Händler, die ihre Gebrauchtwagen auf der Plattform vermarkten, erhielten dadurch 7,1 Prozent mehr Anfragen. "Wir haben die Nachfrage in allen zentralen Bereichen weiter gesteigert und dem Handel so mehr Wert geliefert als im Vorjahr", sagte Mobile-CEO Ajay Bhatia.
Das Ergebnis sei eine Folge "substanzieller" Investments in die Kundengewinnung, so Bhatia weiter. Tatsächlich gab die Plattform im August einen umfassenden Umbau des eigenen Angebots bekannt, bei dem eine Reihe neuer Features freigeschaltet und eine neue Tarifstruktur eingeführt wurde. Diese dürfte über ein neues Top-Tarifpaket auch dazu geführt haben, die Umsätze von Mobile.de zu steigern. Auch die derzeit maue Nachfrage dürfte Händler dazu veranlassen, mehr Geld in die Vermarktung ihrer Gebrauchten zu investieren.