Das Engineeringunternehmen Segula Technologies will wegen steigender Auftragslage in Deutschland in diesem Jahr hierzulande 200 Mitarbeiter einstellen – ein Großteil davon im Rhein-Main Gebiet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 15.000 Menschen – davon mehr als 1000 in Deutschland.
Segula Technologies hat eigenen Angaben zufolge 2023 von einer gesteigerten Nachfrage nach Entwicklungs- und Testleistungen sowie akquirierten Projekten profitiert. Das Wachstum im Umsatz liege bei einem eher rückgängigen Gesamtmarkt bei über 20 Prozent. Auf Anfrage teilte das Unternehmen mit, dass ein Umsatz "im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich" erzielt wurde. Die gesamte Gruppe hatte 2023 im Engineering 787 Millionen Euro Umsatz erreicht.
„Segula Technologies in Deutschland hat in 2023 eine robuste Leistung gezeigt. Die Stärke unserer Teams und unsere Fähigkeit, uns flexibel an Marktbedingungen anzupassen ist die Basis für die Fortführung unseres Erfolgskurses. Jetzt brauchen wir zusätzliche talentierte Kräfte, um unsere gute Positionierung noch weiter auszubauen,“ erklärte Holger Jené, CEO von Segula Technologies in Deutschland.