Vier Jahre lang war es still um Jaguar. Im Jahr 2020 drückte der Autohersteller JLR die Reset-Taste und das Jaguar-Team begann hinter verschlossenen Türen damit, die Marke neu zu erfinden. Jetzt enthüllt Jaguar, was bei der Arbeit herausgekommen ist.
Am Hauptsitz Gaydon präsentierte die JLR-Tochter die neue Marke inklusive des Markendesigns. Das Modelldesign hat am Abend des 2. Dezember mit der Präsentation eines Vision Concept Cars Weltpremiere auf der Kunstmesse Miami Art Week. Das soll einen Vorgeschmack auf das erste Elektrofahrzeug geben. Die Produktion bestehender Jaguar-Modelle läuft gleichzeitig aus.
Alles wurde neu aufgesetzt. Jaguar vollzieht einen radikalen Wandel zu einer vollelektrischen, modernen Luxusmarke. Die neue Marke hat nichts mehr mit der alten zu tun. Während man früher einen Jaguar als SUV für 60.000 Euro kaufen konnte, kosten die kommenden futuristischen Modelle wohl zwischen 150.000 und 200.000 Euro.