Der bisherige Chef von Amazons Automobilsparte Alexa Automotive, Ned Curic, wechselt als Chief Technology Officer zum Stellantis-Konzern. Curic werde seine neue Aufgabe am 30. August beginnen, kündigte Stellantis an. Er wird direkt an Konzernchef Carlos Tavares berichten.
Damit besetzt Tavares die letzte wichtige Vorstandposition des im Januar gebildeten Stellantis-Konzerns, die bislang unbesetzt war. Tavares sagte zu der Personalie: "Ich bin absolut begeistert, eng mit Ned zusammenzuarbeiten. Er wird eine integrale und strategische Rolle bei der Definition der strategischen Ausrichtung der Mobilitätsziele des Unternehmens haben. Ned kommt zu uns zu einem perfekten Zeitpunkt, um Stellantis mitzugestalten im Kontext einer bislang noch nie dagewesenen Veränderungen unserer Industrie."
Curic ist seit 2017 Leiter von Alexa Automotive, einer Tochter des Amazons-Konzerns. Von 2015 bis 2017 war er bei Toyota zuständig für den Aufbau der Software für Konnektivitätslösungen bei Toyota Nordamerika.
Lesen Sie auch:
Neuer Astra: Trotz Stellantis-Plattform ein echter Opel
Lohscheller kündigt auch Start in China an: Opel bringt den E-Manta
Aus dem Datencenter:
Marktanteile der Marke Opel / Vauxhall in Europa 2001 bis 2021