Die BMW Group kann sich nun mit der Auszeichnung "20 Jahre attraktivster Arbeitgeber" schmücken. Diesen Sonderpreis verlieh das Trendence-Institut dem Münchner Autobauer. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen befragt Studierende und Absolventen regelmäßig nach ihren Wunscharbeitgebern. Nun hat Trendence ausgewertet, welches Unternehmen zwischen 1999 und 2019 am häufigsten auf Platz 1 des Absolventenbarometers stand. Die BMW Group hatte hier die Nase vorn: Der Automobilhersteller stand 19-mal an der Spitze.
"Das ist eine Bestätigung unseres kontinuierlichen Engagements, um immer wieder die besten Fachkräfte für uns gewinnen zu können", freut sich Milagros Caińa Carreiro-Andree, BMW-Personalvorständin, über die Auszeichnung und betont: "Auch in Zukunft spielt Arbeitgeberattraktivität eine entscheidende Rolle." In den Zukunftsfeldern wie Digitalisierung oder autonomes Fahren konkurriere die BMW Group heute nicht mehr nur mit Wettbewerbern aus der Automobilindustrie, sondern auch mit klassischen Tech- oder IT Unternehmen.
Lesen Sie auch:
Waymo schickt seine Roboterwagen nach Los Angeles
Reithofer liegt mit 640.000 Euro auf Platz zwei
Jozef Kaban verlässt Rolls-Royce nach einem halben Jahr
BMW verbietet Hardware-Nachrüstung, Mercedes-Werkstätten springen ein
Aus dem Datencenter:
Anteile reiner E-Mobile an den gesamten Neuzulassungen nach Marken im August 2019 in Deutschland