Von wegen Solitär im Schlamm: Zwar ist Ineos zumindest in der Autowelt so etwas wie ein Start-up und beginnt nach langem Vorspiel gerade erst mit der Auslieferung der ersten Grenadier-Modelle. Doch wollen es die Briten nicht bei einer Variante ihres Geländewagens belassen, sondern sie bauen die Modellpalette, genau wie Land Rover beim Defender, der sie stilistisch wie ideologisch inspiriert hat, Schritt für Schritt weiter aus – und zeigen jetzt als erstes Derivat einen Pick-up.
Dieser Quartermaster, der ab sofort für den stolzen Preis von 81.890 Euro aufwärts bestellt werden kann, bekommt einen um 30 Zentimeter gestreckten Leiterrahmen und nochmal 25 Zentimeter mehr Überhang am Heck, so dass am Ende 5,44 Meter Länge im Fahrzeugschein stehen. Das reicht hinter der etwas verkürzten Kabine mit vier Türen und fünf Plätzen für eine Pritsche von 1,56 mal 1,62 Metern, die groß genug ist für eine Euro-Palette und eine Nutzlast von 760 Kilo bietet.