Der Rimac Nevera hat auf der Nordschleife des Nürburgrings einen neuen Rundenrekord für Elektroautos aufgestellt: In 7:05:298 Minuten umrundete Martin Kodric mit dem 1400 kW (1914 PS) starken Nevera die berühmte, 20,832 Kilometer lange Strecke. Damit war der Rimac gut 20 Sekunden schneller als das Tesla Model S Plaid. Der bisherige Rekordhalter benötigte im Juni 7:25:231 Minuten, allerdings hatte er mit 750 kW (1020 PS) auch nur gut halb so viel Leistung zur Verfügung.
„Die Tatsache, dass der Nevera eine solche Geschwindigkeit auf der Rennstrecke erreichen kann, obwohl er als komfortabler Hyper-GT für die Straße entwickelt wurde, macht ihn so besonders“, sagte Kodric. Die bisherigen Rekordhalter, der Porsche Taycan und das Tesla Model S, sind allerdings ebenfalls Straßenfahrzeuge, die im Zweifelsfall sogar noch etwas komfortabler ausgelegt sind als der schon äußerlich deutlich als Sportwagen erkennbare Nevara.