Kerpen. Computacenter wächst im Bereich Information Security und startet mit rund 115 Consultants und System Engineers personell so stark wie noch nie in das laufende Geschäftsjahr. Durch die Integration des Bereichs Identity Management in das Information Security Portfolio bietet der IT-Dienstleister heute eines der umfangreichsten Security-Portfolios im deutschen Markt. "In Zukunft werden wir die Synergien zwischen unseren klassischen Beratungsfeldern und unseren Security-Kompetenzen noch stärker nutzen. Damit sind wir in der Lage, zu jedem unserer Portfoliobausteine eine entsprechende Sicherheitslösung mit anzubieten", sagt Jan Müller, Solution Director Information Security bei Computacenter.
Der britische IT-Dienstleister hat im vergangenen Jahr den Umsatz um drei Prozent gesteigert. In Deutschland wuchsen die Erlöse um zwei Prozent. Den Jahresabschluss legt das Unternehmen am 11. März vor. Computacenter Deutschland ist der fünftgrößte IT-Dienstleister für die Autoindustrie in Deutschland. Im Ranking der Automobilwoche, basierend auf den Zahlen von 2012, liegt das Unternehmen mit einem Automotive-Umsatz von 231 Millionen Euro hinter T-Systems, SAP Deutschland, IBM und HP. Das Ranking mit den Umsatzzahlen von 2013 erscheint in der Ausgabe 12 der Automobilwoche am 2. Juni.
Im Security-Geschäft schreibt Computacenter derzeit einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und will das Geschäft sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene weiter ausbauen. Neben zahlreichen Neueinstellungen investiert das Unternehmen dazu auch speziell in die Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter in Beratung und Vertrieb. "IT-Lösungen ohne die Sicherheitsfrage anzugehen, kann sich heute kein Unternehmen leisten. Security ist daher integraler Bestandteil des Computacenter-Portfolios – und zwar über alle Leistungsbereiche hinweg", so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung von Computacenter.