VWs neuer Chefdesigner Andreas Mindt hat ganze Arbeit geleistet. Nur sechs Wochen nach seinem Amtsantritt in Wolfsburg präsentierte er in Hamburg den neuen Entwurf für den Einstiegsstromer ID.2: den ID.2 all, der 2025 in Serie gehen soll. Und weil es für VW die wohl wichtigste Neuheit der kommenden Jahre ist, fuhr die Marke entsprechend groß auf. Bei einem großen Event im Hamburger Congress Center wurde die Studie enthüllt. Schließlich will VW damit endlich das Elektro-Segment unter 25.000 Euro aufmischen.
"Der ID.2 all gibt nicht nur einen Ausblick auf unser erstes Elektroauto unter 25.000 Euro, sondern auch auf unsere neue Designsprache", sagt Markenchef Thomas Schäfer. "Er zeigt, wo wir insgesamt hinwollen mit der Marke." Denn, so Schäfers Ansage: Ein Volkswagen muss wieder ein echter Volkswagen sein. Und das sei beim Neuentwurf des ID.2 mehr als gelungen. "Ein tolles Auto ohne Kompromisse. Ein echter Volkswagen. Ein Auto für den Einstieg, aber technisch voll auf der Höhe."