Handel
Business Class
Viele Hersteller stellen ihren Neuwagenverkauf derzeit auf das Agenturmodell um. Die Unternehmensberatung Accenture empfiehlt in einer Studie, das Vertriebsmodell auszuweiten.
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Anbieter von Auto-Abos werben seit einiger Zeit verstärkt um Firmenkunden. Und die Bemühungen zahlen sich aus: Der Anteil gewerblicher Kunden unter den Auto-Abonnenten steigt.
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Autobanken erleben unruhige Zeiten. Nach Jahren des Automangels und der Preisrekorde werden Autos nun wieder in den Markt gedrückt und die Restwerte fallen. Wie die BMW Bank damit umgeht, erklärt Vertriebs-Geschäftsführer Torsten Matheis.
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Hacker brachten die Autohausgruppe Bauer an den Rand des Abgrunds. Anstatt klein beizugeben, liquidierte Geschäftsführerin Anja Bauer ihre Firma und gründete sie neu. Im Interview erklärt sie, welche Schwierigkeiten es dabei gab - und warum die Hersteller keine Hilfe waren.
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Führen Firmen E-Autos ein, wächst im Fuhrpark häufig das Modellportfolio. So mancher beklagt zudem geringe Auswahl bei kleinen Modellen und falsche Versprechungen der Hersteller.
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Wer ein Fahrzeug braucht, ist meist auf eine Bank angewiesen. Vor allem freie Auto- und Herstellerbanken ringen um Marktanteile. Doch auch die Hausbanken haben die Branche im Blick - ihr Potenzial ist enorm.
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Trotz heftiger Kritik des Betriebsrats hält Mercedes am Verkauf seiner deutschen Niederlassungen fest. Nach einem Geheimmeeting für Führungskräfte werden heute die Mitarbeiter informiert.
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Gerade für gewerbliche Kunden ist ein dichtes Werkstattnetz ein wichtiges Kaufkriterium. Tesla jedoch ist hier schwach aufgestellt. Das erschwert es dem Hersteller, sein Marktpotential voll auszuschöpfen.
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Die Reparaturkosten liegen im Schnitt deutlich höher als bei Verbrennern. Versicherer kritisieren: Hersteller räumen der Instandsetzung oft wenig Priorität ein.
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Werden Elektroautos chinesischer Hersteller staatlich übermäßig subventioniert? Die EU sieht Indizien und bereitet jetzt die Erhebung von Importzöllen auf dem europäischen Markt vor.
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