Handel
Auto Weller, B&K und Auto Saxe verschwinden vom Markt: Um in Zeiten des Agenturvertriebs die Händlermarke zu stärken, vereint die Wellergruppe ihre Autohäuser unter einem einzigen Namen.
>> mehrBusiness Class
Gebrauchtwagenfinanzierung ist das Kerngeschäft unabhängiger Autobanken. Doch jetzt greifen Hersteller nach dem Geschäft.
>> mehrBusiness Class
Deutschlands VW- und Audi-Händler machen auf dem Verbandstag ihrer Unzufriedenheit Luft. Sie vermissen vor allem eine klare Vertriebsstrategie.
>> mehrBusiness Class
Eine exklusive Auswertung zeigt, wie sich die Gewinne im Kfz-Service entwickeln. Die Kennzahlen für Autohäuser und Werkstätten sprechen eine deutliche Sprache.
>> mehrBusiness Class
Der Kauf der Nord-Ostsee Automobile ist eine der größten Übernahmen im deutschen Kfz-Handel. Für Van Mossel ist es erst der Anfang, wie CEO Eric Berkhof im Gespräch mit der Automobilwoche verrät.
>> mehrBusiness Class
Nach Hugo Pfohe im vergangenen Jahr übernimmt die niederländische Van Mossel Gruppe nun den Mercedes-Händler Nord-Ostsee-Automobile. CEO Eric Berkhof kündigt eine weitere, noch größere Übernahme an.
>> mehrBusiness Class
Angesichts desolater Absatzzahlen gibt Lynk & Co die Beschränkung auf Auto-Abos im Onlinevertrieb auf. Die Geely-Tochter will jetzt ein Händlernetz aufbauen.
>> mehrBusiness Class
Bislang machten Markenhändler um ältere Gebrauchte meist einen Bogen. Das ändert sich nun. Was dahinter steckt.
>> mehrBusiness Class
Seit September leitet Alexander Pollich die Geschicke in China, wo Porsche in der Krise steckt. In Deutschland hinterlässt Pollich zufriedene Händler.
>> mehrBusiness Class
War das der Peak-SUV im Flottengeschäft? Für dieses Jahr zeigt sich erstmals ein Rückgang für das Segment – mit einer Ausnahme.
>> mehr