Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Anmelden
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • Nachhaltige Mobilität
    • Software Defined Vehicle
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
Spezial Autohandel

Handel

Audi Autohaus
Business Class
EXKLUSIV – Agenturmodell
Diese Provision bekommen Händler bei Audi

Die Zukunft des Vertriebs bei Audi steht. Zum 1. Januar 2024 führt der Premium-Hersteller das Agenturmodell bei Elektroautos ein. Die Automobilwoche kennt die Details der neuen Vereinbarung.

>> mehr
Online-Kauf
Business Class
Steuer-Rat
Steuerfallen im Onlinehandel

Nirgends geht im Onlinehandel mit der Umsatzsteuer so viel schief wie bei Autos und Smartphones. Vor allem der Verkauf ins Ausland ist anfällig. Die gefährlichsten Fehler und Betrugsmaschen im Überblick.

>> mehr
IfA Autohausgipfel 2023 Referenten
Business Class
Ex-VW-Vorstand Stackmann
"Viele sind der Meinung, sie bekämen es alleine besser hin. Vergessen Sie es."

Technik für den digitalen Vertrieb ist teuer – der Druck auf Händler nimmt zu. Ex-VW-Vorstand Jürgen Stackmann rät Händlern zu White-Label-Lösungen.

>> mehr
Alles.Auto
Business Class
Online-Plattform
Alles.Auto passt Strategie an

Die Online-Autoplattform legt ihr Augenmerk ab sofort auf ihr White-Label-Angebot für Händler-Websites. Unterdessen wächst die Zahl der Gesellschafter um einige Top-100-Händler.

>> mehr
top 20_9_Handel_Händler_Serviece_Werkstatt_Audi_terminal_Simmern _showroom
Business Class
Groß-Übernahme im VW-Handel
Scherer kauft Ernst Gruppe

Das Übernahme-Karussell im deutschen Autohandel nimmt weiter Fahrt auf: Die Mannheimer VW-Autohausgruppe Ernst schlüpft unter das Dach der Scherer Gruppe. Zuvor sorgten bereits die niederländische Van Mossel Gruppe und die Tiemeyer Gruppe für Schlagzeilen.

>> mehr
BYD Atto-3
Business Class
BYD-Händlernetz
Aus sechs mach sieben

Mit der Glinicke-Gruppe hat die chinesische E-Auto-Marke BYD ihren siebten deutschen Vertriebspartner gefunden.

>> mehr
TÜV Süd Bilanz-PK 2023
Business Class
Prüfkonzern
TÜV Süd steigert Umsatz, verliert aber Ertrag

Der Umsatz von TÜV Süd wuchs 2022 auf breiter Front in allen Regionen und Geschäftsbereichen. Dennoch blieb als Folge der Krise am Ende weniger Gewinn hängen. Um weiter zu wachsen, will der Prüfkonzern massiv in Services rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit investieren.

>> mehr
Opel Autohaus 2022
Business Class
"Nötigung" und "sittenwidrige Schädigung"
Händler machen Opel schwere Vorwürfe

Die Stellantis-Marke Opel soll mit rechtswidrigen Mitteln versucht haben, ihre Zulassungszahlen zu stützen. Der Händlerverband spricht von Nötigung und vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung, Opel dementiert vehement.

>> mehr
MedeleSchäfer Weilheim
Business Class
MedeleSchäfer
Neuer Mercedes-Leuchtturmbetrieb

Mercedes-Benz will Standorte und Flächen im Handel reduzieren. Dennoch hat die Autohaus-Gruppe MedeleSchäfer einen 20.000 Quadratmeter großen, 15 Millionen Euro teuren Standort gebaut. Kein Widerspruch, sagen Bauherr und Hersteller.

>> mehr
Agent
Business Class
Vertriebsstrategien der OEM
Überall Agenten

Mercedes, BMW und Audi stellen ihren Vertrieb in Deutschland um. Die Ansätze sind unterschiedlich, doch das Ziel ist gleich: Die Hersteller wollen mehr Einfluss.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Login für Mitglieder

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Nachhaltige Mobilität
      • Software Defined Vehicle
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper