Alle Nachrichten
Volkswagens China-Sparte hat die Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Batteriehersteller CATL bekannt gegeben. Gemeinsam sollen Batterien "zu wettbewerbsfähigen" Preisen entwickelt werden, wahrscheinlich aber zunächst für China.
Einflussreiche Japaner wollen Tesla angeblich zum Einstieg bei Nissan bewegen. Wer hinter dem Plan steckt – und was Tesla davon hätte.
Der E-Auto-Hersteller schafft erstmals einen Bruttogewinn, verliert aber unterm Strich viel Geld. Beim Absatz 2025 dämpft Rivian die Erwartung.
Business Class
Die Luxusstrategie wird beerdigt, bei Mercedes kehrt eine neue Bescheidenheit ein. Die tut dem Unternehmen gut, meint Automobilwoche-Reporter Michael Gerster.
Business Class
BMW hat erstmals Einblick in das Hochvoltsystem der Neuen Klasse gegeben. Eine zentrale Rolle spielen die Standorte Landshut und Steyr.
Business Class
Von Bosch bis ZF: Bestellungen chinesischer Hersteller werden wichtiger. Das Portfolio reicht von By-Wire-Systemen bis zu Brennstoffzellen-Technologien.
Das neue Fahrzeug soll in Europa gebaut werden, kündigt Renault-Chef Luca de Meo an – und fordert die Konkurrenz heraus.
Business Class
Dieses und das nächste Jahr hat Mercedes-Chef Ola Källenius abgehakt. Dem Unternehmen hat er einen Sparkurs verordnet. Erfolg bringen soll aber etwas anderes.
Operativ hat Renault 2024 so viel Geld verdient wie noch nie. Und ohne die Nissan-Beteiligung wäre es wohl noch besser gelaufen.
Business Class
Steigender Wettbewerb lässt bei Auto-Abos die Preise sinken. Das zeigt der aktuelle Auto-Abo-Report des Abo-Software-Anbieters Faaren. Beliebtestes Abo-Fahrzeug 2024 war ein Modell von Toyota.
2024 sind Ergebnis und Umsatz gesunken. Mercedes reagiert mit einem Sparprogramm. Warum der Hersteller mit einer längeren Durststrecke rechnet.
Business Class
Mit Neuwagen verdienen Autohäuser immer weniger. Deswegen professionalisieren Markenhändler den Gebrauchtwagenhandel. Da gibt es noch Potenziale.
Business Class
Um Cariad ist es ruhig geworden. Der Konzern setzt bei Software auf neue Partner wie Rivian und XPeng. Dennoch: Cariad hat jetzt eine neue, wichtige Aufgabe.
Business Class
2027 will VW nicht nur seinen erschwinglichen elektrischen Kleinstwagen vorstellen, sondern auch das erste echte Software-definierte Fahrzeug.