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Nach fast zwei Wochen Zwangspause hat das zentrale Stellantis-Werk in Poissy die Produktion wieder aufgenommen, zwei weitere Werke sollen in der nächsten Woche folgen. Der Streik bei einem wichtigen Zulieferer ist jedoch nicht beendet.
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Acht Monate nach seinem überraschenden Abgang als CEO von Audi Sport spricht Sebastian Grams erstmals exklusiv über die Kündigung, die Lage in der Branche und seinen neuen Job.
Polestar kämpft mit Absatzproblemen und einem sinkenden Aktienkurs. Nun hat der schwedisch-chinesische Autobauer auch noch Ärger mit der US-Börsenaufsicht.
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Heidtmann Mobility bringt mit dem Cenntro Avantier C einen chinesischen Low-Budget-Stromer nach Deutschland. Für den Vertrieb sucht der Importeur noch nach Partnern.
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1000 Kilometer Reichweite, rasantes Laden: Fast im Wochentakt gibt es Fortschritte bei der Batterietechnik. Die Automobilwoche mit einem Überblick über die wichtigsten Innovationen.
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Der Einsatz von KI ist unverzichtbar, um kürzere Entwicklungszeiten zu erreichen. Gerade bei Simulationen und Datenauswertung sind die Fortschritte enorm, wie Beispiele von Conti, BMW und Edag zeigen.
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Ende April wurde das Forschungsprojekt viaMeta abgeschlossen. Bei den drei Demonstratoren erzielten die Entwickler und Wissenschaftlicher deutliche Gewichtseinsparungen und sorgten für bessere Akustik im Fahrzeuginnenraum.
Tesla-Chef Elon Musk will "absolut hart bleiben" und entlässt weitere Führungskräfte. Darunter sind zwei namhafte Manager des Elektroauto-Herstellers.
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Bei Mercedes häufen sich die Probleme – das schlägt sich in den Quartalszahlen deutlich nieder. Automobilwoche analysiert, was dem Premiumhersteller zu schaffen macht.
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In Münster ist die Batteriezellen-Forschungsfabrik "PreFab" eingeweiht worden. Im Zentrum des Interesses: Der Chemiker und Batterieexperte Martin Winter, für viele der deutsche "Batteriepapst".
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Junge Menschen zeigen wenig Interesse, in der Autobranche zu arbeiten. Ein deutliches Alarmzeichen.
Fisker Inc. steht vor dem Konkurs. Jetzt verkauft Unternehmensgründer Henrik Fisker sein Haus in Los Angeles – und will dafür mehr als den verbleibenden Gesamtwert des Herstellers haben.
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Premium-Kunden in Deutschland, China und den USA haben sehr unterschiedliche Einstellungen zu Elektroautos. Eine neue Studie zeigt, welche Ansprüche und Bedenken in den Ländern eine Rolle spielen.
Mit Hilfe des israelischen Start-ups StoreDot hat Polestar ein Serienfahrzeug mit einem extrem schnell ladenden Akku ausgerüstet. Das Lithium-Ionen-Batteriepack lädt in nur zehn Minuten zu 80 Prozent und soll serientauglich sein.