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Business Class
Hunderttausende Exemplare versprach Elon Musk pro Jahr. Doch Experten senken den Daumen und in der Realität ist der Tesla Cybertruck davon weit entfernt. Das hat Gründe.
Skoda hat 2024 weltweit 926.600 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Der Octavia liegt vorn, der Enyaq macht sich gut. Nun müssen die nächsten Modelle funktionieren.
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Das Auf und Ab bei Absatz und Marktanteil kennt der japanische Hersteller hierzulande kaum. Geschäftsführer Bernhard Kaplan erklärt, woran das liegt.
Für das Kompakt-SUV erweitert Polestar sein "Asset Light"-Produktionsnetzwerk. Bevor es aber so weit ist, passt der Hersteller den Geschäftsplan an.
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Mit seiner Mainstream-Strategie ist MG in Europa erfolgreicher als andere Chinesen. Künftig will der Hersteller an frühere Marken-Assoziationen anknüpfen.
Business Class
2024 schrumpfte der Flottenmarkt. Doch Elektroantriebe erholen sich stärker als bei Privatkunden. Welche Marken profitieren und was für 2025 zu erwarten ist.
Business Class
Das neue Flaggschiff katapultiert die Marke ins C-Segment. Die neuen Motoren stammen von Horse Powertrain. Auf eine reine Elektro-Variante verzichtet der Hersteller.
Honda bringt sich mit der 0 Series zusammen mit Sony für eine Elektro-Offensive in Stellung. Doch der Zeitplan ist lang und in den USA gibt es Ärger.
Ausgediente Elektroauto-Batterien sind gut als kommunale Stromspeicher geeignet. Wie Forscher der RWTH Aachen ermittelt haben, gilt das auch, wenn sie unterschiedlich groß und alt sind.
Keine Frage, dass Künstliche Intelligenz auch beim TÜV Rheinland eine immer größere Rolle spielt. Wo genau KI jetzt schon und in Zukunft bei der Prüforganisation zum Einsatz kommt? Dr. Matthias Schubert vom TÜV Rheinland gibt in unserem "Cockpit Talk" Einblicke.
Renault und Dacia haben 2024 weltweit zwar zugelegt. Allerdings verliert Renault Marktanteile in Europa. Der Trend soll mit neuen Modellen 2025 gedreht werden.
Der Mercedes-Chef tritt sein Amt als Präsident des Herstellerverbandes ACEA an. An Brüssel stellt er Forderungen, die vom Verbrennerverbot bis zu den CO2-Grenzwerten reichen.
Business Class
Nach Jahren wilder Preisausschläge finden Angebot und Nachfrage nach Gebrauchtwagen eine neue Balance – allerdings auf deutlich höherem Preisniveau.
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Die Beteiligungsgesellschaft Mutares übernimmt häufig finanzschwache Autozulieferer und rechnet im ersten Halbjahr mit zwei bis drei weiteren Zukäufen.